Referenzprojekt

Ingenieurbiologische Versuchsstrecke am Rhein – km 440,600 bis Rhein – km 441,600

  • Planungsumfang: Planung und Ausführung einer Versuchsanlage zur Erprobung ingenieurbiologischer Bauweisen an Bundeswasserstraßen in Zusammenarbeit mit der Geitz und Partner GbR.

    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

  • Planungsumfang: Planung und Ausführung einer Versuchsanlage zur Erprobung ingenieurbiologischer Bauweisen an Bundeswasserstraßen in Zusammenarbeit mit der Geitz und Partner GbR.

    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

  • Planungsumfang: Planung und Ausführung einer Versuchsanlage zur Erprobung ingenieurbiologischer Bauweisen an Bundeswasserstraßen in Zusammenarbeit mit der Geitz und Partner GbR.

    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

  • Planungsumfang: Planung und Ausführung einer Versuchsanlage zur Erprobung ingenieurbiologischer Bauweisen an Bundeswasserstraßen in Zusammenarbeit mit der Geitz und Partner GbR.

    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

  • Planungsumfang: Planung und Ausführung einer Versuchsanlage zur Erprobung ingenieurbiologischer Bauweisen an Bundeswasserstraßen in Zusammenarbeit mit der Geitz und Partner GbR.

    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

  • Planungsumfang: Planung und Ausführung einer Versuchsanlage zur Erprobung ingenieurbiologischer Bauweisen an Bundeswasserstraßen in Zusammenarbeit mit der Geitz und Partner GbR.

    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

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    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

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    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

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    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR

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    Innerhalb eines 1000 m langen Uferabschnittes mit 9 Versuchsfeldern werden verschiedene technisch-biologische Ufersicherungen eingebaut und erprobt. Es wird untersucht, ob die pflanzlichen Ufersicherungen in gleicher Weise wie technische Ufersicherungen die Erosionsstabilität gewährleisten und schiffsinduzierten Belastungen einer Wasserstraße standhalten können. 

    Bearbeitungszeitraum: § 42 HOAI, Leistungsphasen 3 und 5 - 6, teilweise 7 und 8, November 2010 bis Dezember 2012

    Auftraggeber: Wasser- und Schifffahrtsamt Mannheim

    Bausumme: 870.000 EUR